Start

Neues

über uns

unsere Damen Welpen Kontakt  
 
 

 

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde verschiedener Größen und Rassen.
Nach dem zweiten unserer drei Kinder bekamen wir eine kleine West Highland White Terrier Hündin, die schon sehr früh den Wunsch Hunde zu züchten in mir weckte. Nachdem wir alle züchterischen Voraussetzungen erfüllt hatten, musste leider unserer Hündin die Gebärmutter entfernt werden.
Kurze Zeit später  sollte ein großer Hund ins Haus, darum bekamen wir eine Deutsche Dogge dazu, die leider nur vier Jahre alt wurde.

Nach ihrem Tod zog Ares ein Riesenschnautzer bei uns ein, den wir im Sommer 2011 kurz vor seinem 12. Geburtstag erlösen mussten.

Nachdem meine immer fröhliche Westie Hündin Amanda 2006 mit 14 Jahren verstarb, verging ein Jahr bevor wir uns erneut für einen zweiten Hund entscheiden konnten.
Es sollte wieder ein kleiner Hund sein mit dem unser Jüngster auch mal um die Blöcke ziehen konnte.
So fiel unsere Wahl auf einen Parson Russell Terrier.
Nach einigen Besuchen beim Züchter entschieden wir uns für einen kleinen tricolour Rüden.


So kam im Alter von 8 Wochen Oschi zu uns nach Haus. Vom ersten Tag an war er der Hund unseres Sohnes und ist es noch heute.
Dieser Terrier faszinierte mich so sehr mit Schnelligkeit, Geschick und Auffassungsgabe, dass mein alter Traum erneut erwachte.....


Die Hundezucht....


Nach reiflicher Überlegung ging ich 2006 auf die Suche nach einer Zuchthündin. Ich wurde auf der Seite der Bold Guy`s Parson Russell Terrier fündig und entdeckte dort Carisma (Rufnahme: Cara).

Es war Liebe auf den ersten Blick !!


Im Alter von 10 Wochen zog Cara endlich bei uns ein und folgt mir seitdem wie mein Schatten.

Inzwischen ist sie eine junge, vielversprechende Hundedame geworden und hat alle Voraussetzungen des KfT/VDH für die Körzucht erfüllt.

 

 

 

Aber weil wir auch große Hunde lieben....  
haben wir uns noch einmal für eine Riesensch
nauzer Hündin von den "Unicorns" entschieden,
die manchmal auf den Namen Juma hört. 

 

 

 

Seit Silvester 2012 gehört auch Caras Tochter "Dark Pearl unserem Rudel an.
Wir hoffen, dass Sie unsere Erwartung für die Zucht erfüllt.